Demo gegen Homophobie in Neukölln

Auch der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg unterstützte die heutige Demo gegen Homophobie. In dem Aufruf einer Privatperson hieß es:

„15. Oktober 2012
Der Tag, an dem ich das sein konnte, was ich nämlich in WIRKLICHKEIT bin:
Mein Schwul sein offen leben.

Das hatte sehr viele Nachteile.. ich konnte nicht mehr länger bei meiner Familie bleiben, denn im Islam ist Homosexualität eine Todessünde.

Am 15.10.2014 ist es wieder soweit. 2 Jahre sind es dann her.
Ich werde mich diesmal mit einer Regenbogenfahne durch Neukölln vom Hermannplatz über die Boddinstraße bis zum Ende Hermannstraße trauen und das nach 2 Jahren.

Ich möchte nämlich endlich mein Angst überwinden durch diese Straßen laufen zu können.
Wer mich also gerne begleiten möchte..
ich würde mich echt sehr freuen wenn sich weitere Leute mir anschließen würden.
Schreibt mir einfach Privat.

Zum anderen mache ich auch die Demo nicht nur meines Zwecken.
Jahr für Jahr findet der CSD in den Teilen von Berlin statt wo es eigentlich schon toleriert wird.
Allerdings ist z.B. in Neukölln nicht wirklich offen dafür. Es wird dort mehr aus diskriminiert wenn man Hand in Hand mit einem Mann oder mit einer Frau rum läuft.
Ich veranstalte deswegen am 15.10.2014 eine Demo durch Neukölln gegen Homophobie & für mehr Toleranz und Akzeptanz für Homosexuelle!!“

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16.30 Uhr

U-Bahnhof Hermannplatz