Jörg Steinert tritt als Mitglied des Aufsichtsrates von Türkiyemspor zurück

LSVD-Landesgeschäftsführer Jörg Steinert ist gestern von seinem Posten als Mitglied des Aufsichtsrates von Türkiyemspor zurückgetreten. Der Tagesspiegel berichtet in seiner heutigen Ausgabe ausführlich darüber.

Den vollständigen Wortlaut des Schreibens von Jörg Steinert an Türkiyemspor finden Sie hier:

„Sehr geehrte Mitglieder des Aufsichtsrates, sehr geehrte Mitglieder des Vorstandes,

obwohl durch den Insolvenzverwalter festgestellt wurde, dass die Abmeldung des Freizeitteams vom Spielbetrieb unwirksam ist, hat das Miteinander im Verein durch den Ausschlussversuch Schaden genommen.

Als Konsequenz der rückschrittlichen Entwicklung von Türkiyemspor trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem Aufsichtsratsposten zurück. Zugleich trete ich aus dem Verein aus.

Begründung: Ich unterstütze keinen Verein, dessen Funktionsträger ein Team wegen dessen gesellschaftlichem Engagement aus dem Verein drängen wollen. Ich möchte auch keinem Kontrollgremium angehören, dessen Mitglieder mehrheitlich kontrollunwillig sind und in dem es einzelne Mitglieder gibt, die Aufsichtsratssitzungen boykottieren, wenn diese in den Räumen des Lesben- und Schwulenverbandes stattfinden.

Abschließend sei angemerkt, dass ich es für nicht richtig halte, dass den Türkiyemspor-Mitgliedern die ordentliche Mitgliederversammlung vorenthalten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Steinert“