Kuppel des U-Bahnhofs Nollendorfplatz leuchtet in Regenbogenfarben

Foto: Jörg Steinert

Auch in diesem Jahr erleuchtet der U-Bahnhof Nollendorfplatz in Regenbogenfarben. Seit heute ist die Lichtinstallation in Berlin-Schöneberg am Fuße der Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße zu sehen.

Die Beleuchtung der Kuppel ist zunächst bis 2019 geplant. Angelika Schöttler erklärt dazu in einer Pressemitteilung: „Nach der durchweg positiven Resonanz im vergangenen Jahr wird die Kuppel des U-Bahnhofes am Nollendorfplatz nun auch in diesem Jahr in den Regenbogenfarben erstrahlen. Als Bezirksbürgermeisterin und Schirmherrin des Projektes freue ich mich sehr, dass die Kuppelbeleuchtung den Himmel über dem Regenbogenkiez nun dauerhaft erleuchtet und damit ein weit über die Grenzen des Bezirkes wahrnehmbares Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt wird.“