Aktiv werden

Jobs & Praktikum

Aktuelle Stellenausschreibungen

Bitte beachte auch die folgende Stellenausschreibung unseres Bundesverbandes

Bewerbung für ein Praktikum

Hinweis: Wir erhalten erfreulicherweise viele Praktikumsbewerbungen. Deshalb bitten wir darum, zunächst folgenden Fragebogen auszufüllen und an praktikum@lsvd.de zu senden. Nach Prüfung der formalen Voraussetzungen fordern wir dann die vollständigen Bewerbungsunterlagen an. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Pflichtpraktika über mindestens 8 Wochen berücksichtigen können.

Student*innen aus Fachbereichen wie Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Soziale Arbeit/Sozialpädagogik und ähnlichen Bereichen bieten wir die Möglichkeit, unser Team während eines Praktikums zu begleiten.

In folgenden Bereichen kann während eines Praktikums Einblick gewonnen werden:
  • politische Verbands- und Lobbyarbeit
  • Regenbogenfamilien
  • Aufklärung zu LSBTI*-Themen
  • Migration und Flucht
  • Sport
  • Finanzen

Wir freuen uns über engagierte Praktikant*innen mit Interesse an unserer politischen und sozialen Arbeit!

Bewerbungen und Nachfragen bitte an:

LSVD Berlin-Brandenburg e.V.
Tel: 030 – 22 50 22 15
E-Mail: praktikum@lsvd.de

Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz: Mit der Übersendung Deiner Bewerbungsunterlagen gibst Du uns die Einwilligung, die von Dir übersendeten personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu verarbeiten (vgl. Art. 6 DSGVO; siehe auch § 32 BDSG). Sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Deine elektronisch übermittelten Daten gelöscht, es sei denn, sie werden zum Zwecke der Anstellung weiterhin benötigt.