AfD-Aussteiger-Programm

Prominente Unterstützung beim CSD: Fototermin um 12.45 Uhr

Unter dem Motto „CSD statt AfD“ hat der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) bereits den CSD in Cottbus unterstützt. Zum CSD in Berlin startet der LSVD ein AfD-Aussteiger-Programm. „Wir wollen keine Menschen bekämpfen, aber menschenverachtende Gesinnungen“, so LSVD-Landesgeschäftsführer Jörg Steinert.

Das AfD-Aussteiger-Programm wird am kommenden Samstag bei der CSD-Demo vorgestellt. Um 12.45 Uhr lädt der LSVD zwischen den Wagennummern 5 und 6 zu einem gemeinsamen Foto-Termin ein. Für die Aktion konnte ein prominenter Unterstützer gewonnen werden.

Bereits am Vorabend des CSD beteiligen sich Haupt- und Ehrenamtliche des LSVD am Dyke* March Berlin, um für mehr lesbische Sichtbarkeit zu demonstrieren.