Arabisches Magazin veröffentlicht Hetzartikel gegen Schwule – LSVD fordert Distanzierung

„…von tödlichen Krankheiten befallen“

Arabisches Magazin veröffentlicht Hetzartikel gegen Schwule – LSVD fordert Distanzierung

Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) e.V. fordert das in Berlin erscheinende arabischsprachige Magazin „al-Salam“ auf, sich von einem schwulenfeindlichen Hetz-Artikel in der April-Ausgabe der Zeitung zu distanzieren. Die muslimischen Organisationen in Berlin rufen wir auf, sich unserem Protest anzuschließen. Der LSVD erwartet von der Redaktion des Magazins eine öffentliche, klare und unzweideutige Distanzierung.

In dem arabischen Anzeigenblatt „al-Salam“ hatte der Autor Muhammed Lujain al-Zayn unter dem Titel „Ein fleischfressendes Bakterium und geschlechtliche Anormalität“ einen üblen Hetzartikel gegen schwule Männer veröffentlicht. Darin erklärte er, dass Homosexuelle „(schon im Diesseits) von tödlichen Krankheiten befallen werden“ zumindest aber „im Jenseits für ihre Handlungen auf das Schärfste bestraft“ würden. „Die Verbreitung dieser Krankheiten durch sexuelle Freizügigkeit und schamlose und anormale geschlechtliche Beziehungen ist nichts anderes als eine wundersame Verwirklichung dessen, was der Prophet bereits vorhersagte.“

Muhammed Lujain al-Zayn listet in dem auf arabisch verfassten Text gefährliche Krankheiten auf, die schwule Männer bekämen. Illustriert ist der Artikel mit abscheulichen Fotos von Hautkrankheiten. Schließlich ruft Muhammed Lujain al-Zayn dazu auf, Homosexuelle zu ächten und ihnen z.B. nicht die Hand zu geben. Indirekt rechtfertigt er auch das angebliche Tötungsgebot des Propheten.

Wörtlich heißt es in dem Artikel unter anderem:
„… der Prophet bekräftigte in mehreren Hadithen, dass homosexuelle Männer zu töten seien. Bei drei Gelegenheiten verfluchte er diese Menschen… Die muslimischen Brüder seien daher daran erinnert, einem Homosexuellen nicht die Hand zu schütteln, denn man weiß nie, was für Bakterien und Keime sich an seiner Hand befinden und Verderben bringen könnten…“

Der gesamte Artikel ist hier nachzulesen. Wir danken ufuq.de für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung der deutschen Übersetzung.