Breakdancer gegen Homophobie

Breakdance-Weltmeister bei Respect Gaymes

Bei den fünften Respect Gaymes, die am vergangenen Samstag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfanden, wurde erstmals ein Breakdance-Battle unter dem Motto „Zeig Respekt für Schwule und Lesben“ durchgeführt. Lil’B, der vor einigen Jahren zusammen mit den Flying Steps den Weltmeistertitel im Breakdance errang, unterstützte das Respect-Battle als Jury-Mitglied. Und der deutsche Vizemeister Maradona Akkouch nahm selbst am Battle teil – Maradona ist bekannt aus dem Film „Neukölln Unlimited“. Zahlreiche Breakdancer und Fans setzten bei den Respect Gaymes ein Zeichen für ein friedliches und respektvolles Miteinander. Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) dankt der Breakdance Connection für die hervorragende Organisation des Breakdance-Battles!
Die Respect Gaymes 2010 fanden bei strahlendem Sonnenschein statt und waren dank zahlreicher Unterstützer und Kooperationspartner noch bunter und vielfältiger als in den vorangegangen Jahren. Geboten wurden u.a. ein VIP-Fußballturnier, diverse Workshops in Rap, Graffiti und Street Dance sowie ein ganztägiges Bühnenprogramm. Das Streetballturnier gewann das Team  Izze Daine inc., beim Fußballturnier der Frauen konnte sich das Team resto del mondo durchsetzen und im Männerfußball stand HSH Süd  am Ende des Tages auf dem Siegertreppchen.
Weitere Informationen und Bilder zu den Respect Gaymes 2010 finden Sie unter:
 www.respect-gaymes.de.