Erste Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros zieht nach Berlin

Unternehmen werben um lesbische Arbeitnehmerinnen und schwule Arbeitnehmer

Immer mehr Unternehmen in Deutschland werben jetzt auch aktiv um homosexuelle Talente – das zeigt der Erfolg der MILK – Europas erster Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros. Die MILK Messe findet am 28. Mai 2011 erstmals in Berlin unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit statt. Als Community-Partner konnte u.a. der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg gewonnen werden. Das Ausstellerverzeichnis ist beeindruckend, es liest sich wie das Who is Who der deutschen Top-Arbeitgeber.

Deutsche Bank, IBM, Google, Axel Springer, Ford  – sie alle wollen auf der MILK Messe mit dabei sein. Das Interesse an der ersten Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros in München war bereits groß. Nun ist es überwältigend. Nach dem Erfolg im Süden Deutschlands  findet die MILK nun in Berlin statt. Am 28. Mai 2011 wartet dort ein neues attraktives Programm auf die Besucherinnen und Besucher: Zahlreiche weitere Top-Arbeitgeber wie Deutsche Telekom, A.T. Kearney, Allianz oder Simmons & Simmons Rechtsanwälte werden erwartet, darüber hinaus finden über 40 Seminare, Workshops und Gruppendiskussionen zu allen Themen rund um Karriere, Führung und Berufseinstieg statt.

Neu in diesem Jahr sind die Fachforen, die eine Networkingmöglichkeit mit anderen Studierenden und Berufstätigen im eigenen Fachbereich wie Beratung, Marketing, Fashion, Medien, Recht oder HR ermöglicht. Natürlich werden auch wieder die beliebten Speed-Networking Runden angeboten, wo jeder Teilnehmer neue Kontakte in kürzester Zeit kennenlernen kann. Besonders für Frauen setzt sich die MILK dieses Jahr ein und bietet somit für sie spezielle Vorträge an und eine neue L-Lounge, in der Frauen unter sich sein können.

Die MILK Messe ist erfrischend anders und bietet all ihren Besucher eine neue Möglichkeiten, etwas für die eigene Karriereentwicklung zu tun. Das überzeugt auch Heteros. Eine Besucherin vom letzten Jahr sagt: „Ich bin zwar nicht lesbisch, aber das hier ist genau meine Baustelle! Aufgeschlossene Firmen, wo man sich wohl fühlen kann und ein super Kontaktforum.“ Auf der Messe outen sich die Firmen als offene und zukunftsorientierte Arbeitgeber, die alle Talente, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, willkommen heißen.

Wer die Fragen „Schwul? Lesbisch? Hetero?“ erwartet, wird jedoch enttäuscht werden. Auf der MILK Messe lautet die Frage wohl eher: Wie gut bist du und was können wir tun, um Dich zu gewinnen?

Kontakt:
Stuart B. Cameron, Tel.: +49 (0)30 206 447 23, stuart.cameron@milkcareer.com
Anders Wikberg, Tel.: +49 (0)89 960 521 45, anders.wikberg@milkcareer.com

www.milkcareer.com
www.berlin.lsvd.de