Filmprojekt: dokumentarisches Selbstportrait

Filmprojekt: dokumentarisches Selbstportrait

Für ein neues Filmprojekt der akademie der autodidakten am Ballhaus Naunynstraße werden acht lesbische, schwule, bisexuelle oder transgender Jugendliche und junge Erwachsene gesucht.

An der akademie der autodidakten am Ballhaus Naunynstraße stehen Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichen Disziplinen interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei künstlerischen Projekten Pate.  Llaima, Laura und Simon unterstützen bei der Erstellung eines dokumentarischen Portraits. In einem audiovisuellen Workshop sollen eine Reihe Selbstportraits von 5 bis 10 Minuten entwickelt und Grundkenntnisse von Kamera, Drehbuch und Regie vermittelt werden.

Das Projekt wurde bereits in verschiedenen Teilen dieser Welt realisiert, u.a. Kuba, Kolumbien, Algerien, Puerto Rico und nun auch Berlin. Ziel ist die Entwicklung von Selbstportraits. Die dokumentarischen Kurzfilme werden während des Workshops entwickelt. Dabei kann jeder sich darstellen wie er oder sie es möchte.

Das Ganze findet von September bis Oktober statt. Die Präsentation der Filme folgt Ende Oktober im Ballhaus Naunynstraße.

Erfahrungen in der filmischen Arbeit sind nicht erforderlich.

Kontakt: filmportrait1@gmail.com