„Fußballfans gegen Homophobie“ feiert einjähriges Bestehen

Podiumsdiskussion, Fan-Turnier und Soliparty am Wochenende

Die Faninitiative „Fußballfans gegen Homophobie“, gegründet von Tennis Borussia Aktive Fans (TBAF) und tatkräftig unterstütz vom Projekt „SOCCER SOUND“ des LSVD Berlin-Brandenburg, feiert am kommenden Wochenende einjähriges Bestehen mit vielfältigen Aktionen.
Nachdem die Initiative über das vergangene Jahr immer mehr Resonanz bekam und mittlerweile in über 30 Stadien bis hin zum Champions League Finale in München oder auch beim Länderspiel Deutschland – Israel in Leipzig vertreten war und für sein Engagement mit dem „Magnus-Hirschfeld-Preis“ ausgezeichnet wurde, soll über die Zukunft diskutiert, aber auch der großartige Erfolg gefeiert werden.

Hierzu erklärt Torsten Siebert, Projektleiter SOCCER SOUND:
„Es ist eigentlich unglaublich, was sich in diesem einen Jahr aus einer an Sich sehr klein angedachten Initiative entwickelt hat. Wir freuen uns riesig über den großen Erfolg und wollen dies mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern feiern. Am Freitag wollen wir aber auch einen Blick nach vorne wagen, wie es mit der Initiative weitergehen soll. Dazu laden wir alle Interessierten ganz herzlich ins Crystal zum mitdiskutieren ein!“

Freitag, 29.06.2012, 19.00 Uhr im Crystal, Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin
„Wirklich kein Tabu mehr? Homophobie im Fußball und Gegenstrategien“
Eine Podiumsdiskussion veranstaltet von SOCCER SOUND mit den Gästen Lars Wessels (Queer Football Fanclubs), Martin Endemann (Bündnis Aktive Fußballfans), Christian Rudolph (Fußballfans gegen Homophobie) und Torsten Siebert (SOCCER SOUND) mit anschließender Warm-Up-Party (Eintritt frei)

Samstag, 30.06.2012, 10.00 Uhr, Hans-Rosenthal-Sportanlage, Kühler Weg 12, 14055 Berlin
Tennis Borussia Fanturnier unter dem Motto „Fußballfans gegen Homophobie“ (Eintritt frei)

Samstag, 30.06.2012, 21.00 Uhr, ZGK, Scharnweberstraße 38, 10247 Berlin
„Fußballfans gegen Homophobie“-Soliparty
Mit den Live-Acts „Björn Peng“ und „uber allem thront das flug“ sowie den DJs „Inglorious Bessnerds“, „Shitcity“ und „alexithymie“

Weitere Informationen zur Aktion sowie Bilder gibt es auf der Blogseite http://fussballfansgegenhomophobie.de sowie auf der Facebook-Seite „Fußballfans gegen Homophobie“.