Gedenkfeier für Manfred Bruns

Freitag, den 06.12., 16.00-19.00 Uhr, Rathaus Berlin-Schöneberg

 

Am 22. Oktober 2019 ist Manfred Bruns verstorben. Er hat als Vorkämpfer der Emanzipationsbewegung die Rechtsgestaltung und Gesetzgebung für Lesben, Schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen entscheidend geprägt. Ihm verdanken wir einen großen Teil der rechtlichen und gesellschaftlichen Anerkennung und Akzeptanz. Manfred hat den LSVD mit aufgebaut und entscheidend gestaltet, er war juristischer Ratgeber des Verbandes und Gründungsstifter der Hirschfeld-Eddy-Stiftung.

 

Wir als LSVD möchten Manfred Bruns im Rahmen einer öffentlichen Feier in Berlin gedenken und sein Lebenswerk würdigen und laden alle Wegbegleiter*innen und Freund*innen dazu ein.

 

Wann: Freitag, den 06. Dezember 2019, 16.00-19.00 Uhr

Wo: Rathaus Berlin-Schöneberg, Louise-Schroeder-Saal

 

 

Aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl ist eine Anmeldung unter presse@lsvd.de erforderlich.

 

Statt Blumen bitten wir im Sinne des Verstorbenen um Spenden für die Hirschfeld-Eddy-Stiftung.

 

Spendenkonto

Hirschfeld-Eddy-Stiftung

IBAN: DE64 3702 0500 0005 0100 00

BIC: BFSWDE33XXX

Bank für Sozialwirtschaft

 

Oder online: http://www.hirschfeld-eddy-stiftung.de/spenden/jetzt-spenden/

 

Schirmfrau  ist die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler.