Lisa Haring Projektleitung „Regenbogenfamilien in Brandenburg stärken” im Interview mit VorOrtung e.V.

Der Verein „VorOrtung e.V. – zeitgenössische Kunst und Kultur im Kontext“ realisiert Veranstaltungen, Projekte und Bildungsangebote in Brandenburg. 2020 wurde ein interaktives Theaterstück über die bunte Vielfalt verschiedener Familienformen für Kitas entwickelt. Angelehnt an das Buch „Inga und der verschwundene Wurm“ von Dirk Zehender wurden die Kinder mitgenommen auf die Reise von Inga, die verzweifelt in ihrem Mehrfamilienhaus nach dem kleinen Regenwurm sucht. Inga, die dort mit ihren zwei Müttern lebt, trifft dabei auf ganz verschieden Familienformen, die spielerisch und unaufgeregt miteinbezogen werden.

Um trotz eingeschränkter vor- Ort Möglichkeiten besonders auch interessierte Eltern und Fachkräfte zu erreichen, hat VorOrtung zusätzlich zwei tolle Videos produziert. Nancy vom Buchladen „Prinz Eisenherz“ gibt Einblick in vielfältige Kinderbücher und Lisa Haring, Projektkoordinatorin von „Regenbogenfamilien in Brandenburg stärken“, erzählt über ihre Arbeit mit und für queere Familien in Brandenburg.

Mehr zum Projekt und den direkten Weg zu den Videos findet ihr hier:

Inga und der verschwundene Wurm