Jubiläum im Regenbogen- familienzentrum

Highlights 2017

Regenbogenfamilienzentrum feiert Jubiläum

Highlights 2017

Das Regenbogenfamilienzentrum des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg feiert sein vierjähriges Jubiläum. Von psycho-sozialen sowie rechtlichen Beratungen für Lesben, Schwule, Bi und Trans* mit Kindern und Kinderwunsch über verschiedene Gruppen und Vernetzungsangebote für Regenbogenfamilien bis hin zu Fortbildungsangeboten bietet das Regenbogenfamilienzentrum ein breites Spektrum.

In diesem Jahr gibt es zudem einige Highlights, die unbedingt bei allen Regenbogenfamilien und Interessierten im Kalender stehen sollten:

Am 18. März 2017 von 11-17 Uhr feiert das Regenbogenfamilienzentrum (Cheruskerstr. 22, 10829 Berlin-Schöneberg) mit einem Tag der offenen Tür seinen 4. Geburtstag. Regenbogenfamilien und solche, die es werden wollen, sowie Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung wird erbeten bei daniela.kuehling@lsvd.de

Am 7. Mai 2017 wird der Internationale Regenbogenfamilientag IFED (International Family Equality Day) begangen und das Regenbogenfamilienzentrum lädt zusammen mit der Reederei Riedel zu einer bunten und fröhlichen Bootsfahrt über die Spree ein. Alle Regenbogenfamilien sind herzlich willkommen dabei zu sein, wenn zum ersten Mal ein Schiff mit der Forderung nach gleichen Rechten für Eltern und Kinder aus Regenbogenfamilien durch Berlin fährt. Zusammen mit Kinderliedermacherin Suli Puschban sollen an Bord Lieder gesungen werden wie „Meine Mamas sind genial“, „Ich hab die Schnauze voll von rosa!“ und des Regenbogenfamilienlied. Wir starten um 11 Uhr  (Einstige ab 10.30 Uhr) an der Moltkebrücke direkt am Kanzleramt und fahren durch das politisch-historische Berlin und wieder zurück. Getränke und ein kleiner Imbiss können an Bord erworben werden. Tickets unter https://reederei-riedel.de/events/regenbogenfamilien-an-bord/

Der Höhepunkt wird das diesjährige Schöneberger Regenbogenfest unter dem Motto „Familie willkommen!“ am 16. September 2017 von 13-18 Uhr sein. Schirmherrin ist Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler. Zusammen mit Radio Teddy, Staatssekretärin Sigrid Klebba und vielen Engagierten aus der Familienarbeit möchten wir ein Zeichen setzen für Familienvielfalt in einer offenen Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.regenbogenfamilien.de

Foto: LSVD Berlin-Brandenburg