Konzert von Elephant Man in Berlin abgesagt

Lesben- und Schwulenverband: „Ziel erreicht“

Nach Recherche der Berliner Zeitung wurde das für Freitag geplante Konzert des jamaikanischen Interpreten Elephant Man im Berliner 2BE Club nun kurzfristig abgesagt. Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) hatte sich am Montag sowohl an Polizeivizepräsidentin Margarete Koppers sowie an den 2BE Club Berlin gewendet.

Hierzu erklärt Jörg Steinert, Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg:
„Dass diesem gegen Menschen hetzenden Interpreten auch in Berlin kein Podium geboten wird, ist die richtige Entscheidung. Unsere Protestschreiben haben offenbar die gewünschte Wirkung entfaltet.“
 
Bereits in der Vergangenheit wurden mehrere Konzerte von Elephant Man in Deutschland nach Protesten abgesagt. In mehreren Songs ruft er dazu auf, schwule Männer mit einem Maschinengewehr zu töten.

www.berlin.lsvd.de