Kreuzberger Kids geben Hass und Intoleranz einen Korb

Kreuzberger Kids geben Hass und Intoleranz einen Korb
Mehr als 100 Personen bei Respect Gaymes-Streetballturnier

Am vergangenen Samstag fand das Respect Gaymes-Streetballturnier im Statthaus Böcklerpark (Kreuzberger Jugendzentrum) statt. Viel gute Laune hatten die über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mitgebracht. Mit dabei waren auch Teilnehmer von den Respect Gaymes 2006, so z. B. das Team „aLLstarZ“.

Während sich Katja Tiede, Chris Nitter und Jörg Steinert bei strahlendem Sonnenschein als LSVD-Team am Turnier beteiligten, informierten Gisela Meinke und Herbert Wrensch am Info-Stand des LSVD zu den Themen Coming-Out, (Homo-)Sexualität und HIV/AIDS. In einem Kondom-Safer-Sex-Test konnten die Teenager ihr Wissen über sexuell übertragbare Krankheiten unter Beweis stellen und bei Fragen von Gisela und Herbert Unterstützung erhalten. Der Infostand war gut besucht und etliche Respect-Gaymes-Flyer, HIV-Infomaterialien und Kondome konnten ausgegeben werden.

Das Streetball-Turnier mit dem Motto „Zeig Respekt für Schwule & Lesben!“ soll zukünftig jedes Jahr im Statthaus Böcklerpark stattfinden und damit den Respect Gaymes im Juni vorangehen.

Ab Mittwoch werden sowohl das ein oder andere Foto als auch die Spielergebnisse des Streetballturniers auf unserer Internetseite www.respect-gaymes.de zu sehen sein.

Übrigens: Die Anmeldungen zu den „großen“ Respect Gaymes am 9. Juni (Fußball, Streetball, Kampfsport u.v.m.) laufen. Spiel mit und setz ein Zeichen!