LSVD fresh: Diskussionsveranstaltung im Abgeordnetenhaus von Berlin

Terminankündigung
LSVD fresh moderiert im Rahmen des „Berliner Jugendforums 2006“ die Diskussionsveranstaltung:
WIR QUEER UND IHR? – „IST JA VOLL SCHWUL, ALTER!“ Wer hat Angst vorm Anderssein?
am 25. November von 11.30-16.00 Uhr im Abgeordnetenhaus von Berlin, Niederkirchnerstr. 5, 10111 Berlin
Queer sein heißt anders sein. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird hierzulande eher das Wort „schwul“ gebraucht. Aus Furcht vor dem „Anderen“, d.h. vor allem, was scheinbar fremd und nicht „normal“ ist, werden homosexuelle Jugendliche nach wie vor oft von ihren Altersgenossen ausgegrenzt. „Schwul“ ist eines der am häufigsten verwendeten Schimpfwörter auf deutschen Schulhöfen.
Auf dem Jugendforum im Berliner Abgeordnetenhaus wird das „LSVD fresh Hauptstadtteam“ mit Jugendlichen und den Verantwortlichen aus der Politik diskutieren, ob die Gesellschaft in den vergangenen Jahren toleranter geworden ist und wie die Politik jungen Lesben und Schwulen mit ihren Mitteln helfen kann.
Das „LSVD fresh Hauptstadtteam“ ist die Jugendgruppe des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD), Landesverband Berlin-Brandenburg e.V..