LSVD gratuliert Männer-Minne e. V. zum 25. Geburtstag

Berlins erster schwuler Männerchor feiert Jubiläum mit Doppelkonzert im November

Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) gratuliert Männer-Minne zum silbernen Jubiläum.

Männer-Minne – Schwuler Männerchor Berlin e. V. wurde 1987 als erster schwuler Männerchor Berlins gegründet. Mit seiner Kombination aus Gesang und Performance-Kunst präsentiert der Chor das schwule Leben in all seinen Facetten und hat sich damit im Laufe der Jahre einen festen Platz in der Berliner Kulturszene gesichert.

Der Verein widmet sich jedoch nicht nur der Unterhaltung: Er macht seit einem viertel Jahrhundert schwules Leben öffentlich und transparent und trägt damit zur gesellschaftlichen Diskussion bei. Wiederholt sorgte der Chor in den vergangenen Jahren bei LSVD-Gedenkveranstaltungen für die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus für die musikalische Begleitung. Regelmäßig beteiligt er sich auch an den Andachten der KIRCHE positHIV.

Mit gleich zwei Jubiläumskonzerten feiert Männer-Minne im November nun sein 25-jähriges Bestehen. Neben den musikalischen Highlights vergangener Aufführungen werden die Sänger mit Geschichten und Liedern zeigen, was ihnen der Chor persönlich bedeutet.

Weitere Informationen unter: www.maennerminne.de/aktuell

Männer-Minne Jubiläumskonzerte
09. und 10. November 2012, 19.30 Uhr
Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Konzertsaal
Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin