LSVD zeigt Flagge beim Lesbisch-Schwulen Stadtfest

LSVD zeigt Flagge beim Lesbisch-Schwulen Stadtfest

Schwerpunktthema ist die Spendenaktion für das Hirschfeld-Denkmal

Am kommenden Wochenende (21./22. Juni) findet wieder das Lesbisch-Schwule Stadtfest statt – neben den Respect Gaymes und dem Christopher Street Day das dritte wichtige Ereignis im Rahmen des „Berlin Pride“.
Auch der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) wird auf dem Fest mit einem Stand präsent sein. In der Kalckreuthstraße, nahe der Ecke zur Fuggerstraße kann man sich über die Arbeit des Verbandes informieren.
Schwerpunktthema des LSVD-Standes ist dieses Jahr die Spendenaktion für das Hirschfeld-Denkmal in Berlin. Auf Inititiative des LSVD war am 6. Mai 2008 das Spreeufer am Berliner Kanzleramt nach Magnus Hirschfeld benannt worden. Um die Erinnerung an Hirschfeld wachzuhalten, soll dort zudem ein Denkmal errichtet werden. Der LSVD und der Bürgermeister des Bezirkes Mitte rufen dazu auf, den Bau des Hirschfeld-Denkmals mit einer Spende zu unterstützen. Spenden ab 1000,- Euro sollen auf dem Sockel des Denkmals erwähnt werden.
Wir bitten, Spenden mit dem Verwendungszweck „Hirschfeld“ an das Bildungs- und Sozialwerk des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. zu überweisen:

Kontoinhaber: Bildungs- und Sozialwerk des LSVD Berlin-Brandenburg e.V.
Bank: Deutsche Bank
BLZ: 100 700 24
Konto: 082 44 33 01