MANN-O-METER FEIERT 25JÄHRIGES JUBILÄUM

JUBILÄUMSGALA AM 29. AUGUST IM TIPI AM KANZLERAMT UNTER DER SCHIRMHERRSCHAFT DES REGIERENDEN BÜRGERMEISTERS VON BERLIN
KLAUS WOWEREIT

Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg gratuliert dem Mann-O-Meter, Berlins schwulem Informations- und Beratungszentrum, zum 25jährigen Jubiläum. Der Trägerverein Mann-O-Meter e.V. wurde bereits 1985 durch eine Gruppe engagierter schwuler Männer gegründet. Ziel war es von Anfang an, über HIV und AIDS aufzuklären und schwulen Männern alle Informationen zu geben, damit sie ihr Leben gut gestalten können. Zu diesem Zweck wurde 1986 das gleichnamige Zentrum Mann-O-Meter gegründet, das heute noch mit seinem offenen Informationsbereich und Café zahlreiche Besucher anzieht.

Ein Hauptziel der Mann-O-Meter-Arbeit ist es, für die psychische und physische Unversehrtheit schwuler Männer zu sorgen, durch Aufklärung, Information und Beratung. Gerade auch die Prävention von HIV und AIDS und anderer sexuell übertragbarer Krankheiten ist dabei ein besonderes Anliegen.

Nach einem Vierteljahrhundert Arbeit soll nun einmal innegehalten werden, um gemeinsam mit Mitarbeitern und Helfern, mit Freundinnen und Freunden sowie mit Unterstützerinnen und Unterstützern zu feiern. Zusammen mit dem TIPI und dem FriedrichstadtPalast wurde ein besonderes Abendprogramm arrangiert, an dem großartige Künstlerinnen und Künstler mitwirken werden:  THOMAS HERMANNS, MALEDIVA , ANDREAS RENEE SWOBODA & ALEXANDER KLEIN, TIM FISCHER & RAINER BIELFELDT, ADES ZABEL, MANEO-NACHTFLUGBEGLEITER , ALEX MELCHER & MATT SMITH, CARLO SCHÖBEL, SVEN RATZKE & CHARLY ZASTRAU, SANTINA MARIA SCHRADER & SIBYLLE BRINER sowie ALIAKSEI UVARAU & BENJAMIN PRING.

Ein kurzer Ausflug in die 25jährige Geschichte von Mann-O-Meter sowie eine Rede des Schirmherrn Klaus Wowereit runden das Programm ab.

MANN-O-METER JUBILÄUMSGALA
AM 29.08.2011 AB 20 UHR IM TIPI AM KANZLERAMT.
Karten gibt es im Vorverkauf (30,00 Euro) im Mann-O-Meter und im TIPI AM KANZLERAMT (telefonisch (030) 390 66 550 oder auf www.tipi-am-kanzleramt.de) und an der Abendkasse (€ 30,00 Euro)