MILES hat Verstärkung bekommen.

Seit dem 1. Juli 2009 ist Ton (Antonius) van de Weijer als Vertretung für den erkrankten Projektleiter Bali Saygili tätig. Ton ist 1964 in den Niederlanden geboren und hat dort eine Ausbildung als Sozialpädagoge absolviert. Gearbeitet hat er als Lehrer, Reiseführer und als Außendienstmitarbeiter fürs Sozialamt. Er war in den Niederlanden ehrenamtlich tätig bei der Gewerkschaft und in der lesbische/schwulen Gruppen.

 

1994 kam van de Weijer nach Berlin, wo er seither in Neukölln Jugendliche trainiert im Rollkunstlauf. Bei eBay hat er die niederländische Abteilung mit aufgebaut und beim Bruno Gmünder Verlag hat er sich den internationalen Kunden gewidmet.

 

Ton hat vor fünf Jahren in den Niederlanden seinen deutschen Freund geheiratet und ist inzwischen auch Deutscher.

 

Im Projekt MILES macht Ton sich stark für Lesben und Schwule mit Migrationshintergrund. Neben der persönlichen Beratung  und den Aufklärungsangeboten von MILES sind für den Herbst verschiedene Veranstaltungen geplant. Anregungen dafür könnt Ihr Ton gerne schicken.

 

Ein besonderes Anliegen von Ton ist es, eine Gruppe von Lesben und Schwulen aus den Niederlanden ins Leben zu rufen. Er ruft die niederländisch sprechenden Lesben und Schwulen auf, sich bei ihm zu melden, um ein Treffen zu arrangieren: vandewijer@blsb.de

 

Für eine persönliche Beratung bei MILES kann man sich telefonisch anmelden unter 22 50 22 17. Hilfe und Beratung bietet auch die MILES-Hotline: 44 00 82 40.

Unsere E-Mailadresse lautet: miles@blsb.de