MILES zu Besuch in der US-Botschaft Berlin

Die Gäst*innen des Podiums

 

Am Dienstag, den  19. Juli durften wir mit unserem Projekt MILES, der Anlaufstelle für Queers mit Flucht- und Migrationsbiografie, die Belange queerer Geflüchteter sowie marginalisierter Queers adressieren. Auf dem „Transatlantic LGBTQ+ Talk Vol. 1“ in der US-Botschaft stellte sich unsere Projektkoordinatorin Lucina Akintaya den Fragen der Besucher*innen und der Moderation Carly S. Ros.

Das Willkommenswort sprach Dr. Amy Gutmann (U.S. Ambassador to Germany) und Isabelle Poupart (Minister and Deputy Head of Mission, Embassy of Canada in Germany)

Mit dabei waren auch andere Vertreter*innen und Kooperationspartner*innen aus der queeren Community. Aus unserem LSVD Bundesverband für Queer Refugees Deutschland war die Projektleitung Lilith Raza vor Ort. Außerdem auch Evelyna Chayka von Quarteera e.V. und Graeme Reid von Human Rights Watch. Insgesamt waren über 70 Teilnehmende aus 20 Ländern bei dem Event.

Zu der Veranstaltung haben die US-Botschaft und die Botschaft Kanadas gemeinsam eingeladen.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und die Chance unsere Anliegen zu platzieren!

Foto: US-Botschaft Berlin