Nächste Respect Gaymes am 1. Juli 2017

Stefan Heissenberger wird neuer Projektleiter

Stefan Heissenberger, Projektleitung Respect Gaymes (Foto: LSVD, Heissenberger)

Stefan Heissenberger, neuer Projektleiter der Respect Gaymes (Foto: LSVD, Heissenberger)

Ab sofort wird das Projekt Respect Gaymes von Stefan Heissenberger geleitet. Der österreichische Kultur- und Sozialanthropologe ist Vize-Abteilungsleiter der Fußballabteilung des schwullesbischen Sportvereins VORSPIEL. Durch sein ehrenamtliches Engagement kennt er die Respect Gaymes seit vielen Jahren. Als Wissenschaftler hat Heissenberger im September 2016 seine Doktorarbeit zum Thema „Schwuler Fußball. Eine Ethnografie“ am Wiener Institut für Kultur- und Sozialanthropologie eingereicht.

Auch der Termin für die nächsten Respect Gaymes steht inzwischen fest. Am 1. Juli 2017 heißt es im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wieder „Zeig Respekt für Lesben und Schwule“. Anmeldungen für die Sportturniere sind ab April 2017 möglich.

Der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg dankt dem bisherigen Projektleiter Sacha König für sein großes Engagement.

Kontakt:
Tel. 030 – 22 50 22 16
Email stefan.heissenberger@lsvd.de