Neuerscheinung im Kino: „More than friendship“

Neuerscheinung im Kino: „More than friendship“

LSVD verlost Freikarten

„More than friendship“ ist das aktuelle Spielfilmprojekt des studentischen Produktionsstudios Beyond Pictures. Der Film erzählt die Geschichte einer unkonventionellen dreisamen Beziehung, die durch eine schwere Krankheit des Protagonisten Jonas überschattet wird.

Am 25.11.2013 um 22 Uhr findet im „Kino International“ in Berlin eine Kinovorstellung statt. Im Anschluss habt ihr die Gelegenheit für ein Filmgespräch mit einem Teil unserer Crew. Weitere Informationen und den Trailer zum Film gibt es unter: http://www.more-than-friendship.de/
 
Gewinnt 1×2 Freikarten für die Vorführung am 25. November. Ihr könnt an der Verlosung teilnehmen, indem Ihr am Mittwoch, dem 20. November, eine Email mit dem Betreff „Kino“ an berlin@lsvd.de sendet.

Die Story:
Mia, Lukas & Jonas sind seit ihrer frühsten Kindheit ein Herz und eine Seele. Doch seit drei Jahren ist alles anders. Aus Freundschaft ist Liebe geworden, die alle Konventionen sprengt. Doch mit ihrer Sexualität und dreisamen Beziehung ecken sie in der Gesellschaft immer wieder an. Die Umgebung fühlt sich von ihrer Dreiecksbeziehung provoziert und begegnet ihr mit Unverständnis. Selbst die Eltern lehnen ihr Liebesglück vehement ab.

Einmal im Jahr unternimmt das Trio eine Reise. Hierbei lassen sie ihren Emotionen freien Lauf. Mia, Lukas & Jonas versuchen damit wenigstens in dieser Zeit die gesellschaftlichen Zwänge und Tabus abzuschütteln. Nun steht wieder eine solche Reise an. Und genau hier setzt der Film ein: Mit einem angemieteten Wohnmobil sind sie unterwegs.

Doch diesmal haben sich die Rahmenbedingungen verändert. Bei Jonas wurde vor ein paar Monaten ein Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Sie wissen: Es ist ihr letztes gemeinsames Abenteuer.
Mia und Lukas wollen ihrem kranken Freund beistehen und möglichst nicht an den bevorstehenden Tod denken. Doch der Schwur, die letzte Reise ausschließlich in Freude zu verbringen, misslingt, als sie ihre Ängste und Trauer nach und nach nicht mehr verbergen können. Kurz vor dem Ende der Reise werden die Schmerzen für Jonas unerträglich und die Hoffnung aller schwindet…

Die Reise beschreibt damit vor allem die unterschiedlichen Gefühlslagen, die die einzelnen Charaktere durchleben. „More than friendship“ behandelt vor allem die Probleme des Zusammenhalts bei dem Auftreten einer schweren Krankheit.

Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Tod – davon erzählt „More than friendship“.