Online-Voting für Respektbotschafter-Wettbewerb gestartet

In den vergangenen Monaten konnten Jugendliche ihre Kreativität unter Beweis stellen. Unter dem Motto „Meine Message für Toleranz: Lesben und Schwule gehören zu uns“ haben sich junge Menschen am Respektbotschafter-Wettbewerb des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) e.V. beteiligt.
Unter www.zeig-respekt.de stehen die eingereichten Beiträge jetzt zum Online-Voting bereit. Doch wer wird das Rennen um die Respektbotschafter-Krone machen? Die phantasievollen Illustrationen der jungen Künstlerinnen und Künstler, die Lyrics der Rapperinnen und Rapper, das Video mit den küssenden Männern oder doch die animierten Playmobilfiguren?
Nach dem Online-Voting (bis 31. Januar 2010) steht die Jury vor der schwierigen Aufgabe, den endgültigen Gewinner zu küren. Der oder die Sieger erhalten 500 Euro für ihre Schule, ihr Jugendzentrum oder ihr Projekt sowie eine Einladung zu einer professionellen TV-Produktion. Darüber hinaus werden die interessantesten Beiträge mit tollen Sachpreisen sowie Gutscheinen, z.B. von musicstar, prämiert.
Unterstützt wird der Wettbewerb von Prominenten, wie z.B. Beatboxer Robeat, den UNTER UNS-Stars Joy Lee Juana Abiola und Patrick Müller sowie DFB-Präsident Theo Zwanziger.
Der Respektbotschafter-Wettbewerb wird vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) e.V. in Kooperation mit dem queeren  Stadtmagazin Siegessäule und dem Social-Bookmarking-Portal Mister Wong organisiert.
Stimme für deinen Favoriten unter www.zeig-respekt.de!

www.berlin.lsvd.de
***