Schuljahresbeginn in Berlin: Türkischer Bund und Lesben- und Schwulenverband wenden sich an Eltern

Mehrsprachiger Elternbrief und Handreichungen zum Thema Mobbing werden Schulen zur Verfügung gestellt

Anlässlich des bevorstehenden Schuljahresbeginns in Berlin haben der Türkische Bund in Berlin-Brandenburg (TBB) und der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) heute bei einer Pressekonferenz einen gemeinsam erarbeiteten Elternbrief zum Thema gleichgeschlechtliche Liebe vorgestellt. Der mehrsprachige Brief wird in den kommenden Tagen von der Berliner Bildungsverwaltung an alle Berliner Schulen versendet.

Bei der Pressekonferenz wurden zudem die vom LSVD Berlin-Brandenburg im Rahmen der Initiative „Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt“ erstellten Handreichungen zum Thema Mobbing vorgestellt. Es wurden zielgruppenspezifische Materialien für Schulleitungen, für Lehrkräfte, für nicht-lehrendes Schulpersonal – wie z.B. Sozialarbeiter –  sowie für Schülerinnen und Schüler produziert. Die Materialien werden nun den Schulen zur Verfügung gestellt. Die Verteilung der Materialien erfolgt über die Bildungsverwaltung.

Weitere Informationen unter:
www.berlin.lsvd.de
www.tbb-berlin.de