„Sind alle Menschen frei und gleich?

Homosexuelle Juden in Israel und Deutschland“

MILES organisiert einen Themenabend über jüdische lesbische Frauen und jüdische schwule Männer in Israel und Deutschland.

Wann: 13.10.2009 von 19 Uhr bis 21 Uhr
Wo:      LSVD/BLSB, Kleiststraße 35,
            10787 Berlin (4. Etage)

Neben der Vorführung des Kurzfilms „Gevald“, der bei der Berlinale den 2. Platz bekommen hat, werden Referenten über das Leben von jüdischen Lesben und Schwulen in Israel und Deutschland sprechen: wir freuen uns über die Zusagen von Frau Leah Carola Czollek (Gastdozentin an der Alice Salomon Hochschule Berlin), Herrn Andreas Günther (Die Linke, AG Queer) und Herrn Sascha Steuer (CDU).

Der Film: „Gevald“ zeigt die aktuelle Situation der homosexuellen Gemeinschaft in Jerusalem. Angefeindet von den Ultraorthodoxen und nur mäßig unterstützt von der Stadtverwaltung versucht diese Gemeinschaft ihren Platz in der Jerusalemer Gesellschaft zu behaupten.

Wir laden alle herzlich ein, an diesem Themenabend teilzunehmen. Bitte sagt es weiter und reserviert schon mal diesen Termin in Eurem Kalender.
Anmeldung unter: 22 50 22 17 oder miles@blsb.de