Sommerakademie für queere Flüchtlinge

Deutschsprachkurs für Flüchtlinge im Zentrum für Migranten, Lesben und Schwule startet am 10. August 2015

Am 10. August startet die Sommerakademie für lesbische, schwule, bisexuelle und transidente Flüchtlinge im Zentrum für Migranten, Lesben und Schwule (MILES) des LSVD Berlin-Brandenburg. Der Wunsch für ein solches Angebot kam aus einer Gruppe von Flüchtlingen. Im geschützten Raum sollen Sprachkompetenzen erweitert und Sprachhemmnisse abgebaut werden. Es wird einen Kurs für Anfängerinnen und Anfänger und einen Kurs für Fortgeschrittene geben.

Im Juni und Juli wurden Spenden für die Sommerakademie gesammelt. Unterstützt wurde die Spenden-Aktion von den Schnürsenkelhelden, der Evangelischen Kirche, dem MÄNNER-Magazin, Bruno Gmünder und zahlreichen weiteren Privatpersonen.

Weitere Informationen zur Sommerakademie erhalten Sie von MILES-Projektleiterin Jouanna Hassoun: jouanna.hassoun@lsvd.de