Trauer um Martin Och

Das Bild zeigt Martin Och u.a. mit Justizstaatssekretär Alexander Straßmeir und Polizeivizepräsidentin Margarete Koppers

Martin Och, Regionalvorsitzender der Lesben und Schwulen in der Union (LSU), ist am Montag unerwartet verstorben. Der 22-jährige Student und Mitarbeiter des Abgeordneten Stefan Evers war seit 2009  in der Schüler-Union aktiv. Seit 2010 engagierte er sich für lesbisch-schwule Belange – seit 2011 als Regionalvorsitzender der LSU Ost. Erst im Februar 2013 war er zudem zum Vorsitzenden der Hauptstadt-LSU gewählt worden.

Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg trauert mit der Familie und den Freunden von Martin. Wir behalten ihn als fröhlichen und engagierten Menschen in Erinnerung. Unermüdlich und mit großer Hartnäckigkeit hat er seine Ziele verfolgt – und das mit einer sehr charmanten Herzlichkeit.

Martin ist leider viel zu früh von uns gegangen. Wir werden ihn vermissen.