Wrangelkiez für Respekt und Toleranz

Fußballturnier gegen Homophobie

Am Freitag, dem 15. Oktober 2010, veranstaltet das Projekt Community Gaymes des Bildungs- und Sozialwerks des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg zum 3. Mal den Respekt-Cup im Wrangelkiez. Das Turnier steht unter dem Motto „Zeig Respekt für Lesben und Schwule“.

Durch gezielte Vor-Ort-Arbeit in den Kiezen wirbt der Lesben- und Schwulenverband bei Jugendlichen für Respekt und Toleranz. Zusätzlich zu den Aufklärungsworkshops in Schulen sollen durch Fußballturniere Begegnungen zwischen jungen Menschen ermöglicht werden, um Vorurteile abzubauen.

Der ansässige Fußballverein FSV Hansa 07 unterstützt diese Vor-Ort-Arbeit im dritten Jahr in Folge. Für sein Engagement für „Respekt für Lesben und Schwule“ wurde der Verein im Oktober 2009 mit dem Integrationspreis des Berliner Fußball-Verbandes ausgezeichnet.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind beim Fußballturnier am 15. Oktober 2010 herzlich willkommen!

Wrangelkiez-Respekt-Cup
Freitag, 15. Oktober 2010, 12.00 Uhr
Wrangelstraße 98, 10997 Berlin

Weitere Informationen zum Turnier: harry.wrensch@lsvd.de

www.berlin.lsvd.de
***