Team

Stephanie Wolfram, Projektleitung Regenbogenfamilienzentrum

Stephanie Wolfram ist Leiterin des Regenbogenfamilienzentrums Berlin und beim LSVD Berlin-Brandenburg für den Bereich Familie verantwortlich. Sie ist eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um Beratungen, Veranstaltungen und Fortbildungen zum Thema Regenbogenfamilie. Über das Regenbogenfamilienzentrum sagt sie: „Ich freue mich, dass unsere Angebote von ganz unterschiedlichen Regenbogenfamilien genutzt werden und dass hier oft Netzwerke entstehen, die dann auch außerhalb des Zentrums Bestand haben.“

Saskia Ratajszczak, Konsultationsangebot

Saskia Ratajszczak kümmert sich um das Konsultationsangebot – ihr werdet sie also bei den Regenbogenveranstaltungen in anderen Berliner Familienzentren treffen. Aber auch in der Cheruskerstraße ist sie beim einen oder anderen Familiennachmittag dabei, ebenso wie bei den Veranstaltungen für Fachkräfte. Mit ihrer Arbeit möchte sie sich dafür einsetzen, „dass Regenbogenfamilien in jedes Familienzentrum in Berlin gehen können und sich dort herzlich willkommen fühlen.“

Lisa Haring, Regenbogenfamilien in Brandenburg stärken

Lisa Haring koordiniert die Angebote für Regenbogenfamilien in Brandenburg. Sie ist also viel unterwegs und freut sich, euch z. B. bei Veranstaltungen in Potsdam, Frankfurt (Oder), Brandenburg an der Havel oder Oranienburg zu begrüßen. Auch für Beratungen & Informationen rund um das Thema Regenbogenfamilie kommt sie gern zu euch. Neben der konkreten Unterstützung von Familien liegt es ihr besonders am Herzen, Vielfalt sichtbar zu machen. Denn schon längst sind Familienformen auch in Brandenburg bunter als ein Regenbogen.