Veranstaltungen

Sonntag
19
Juni 2022

Adoptivelterntreffen

15:00 – 18:00
Eltern-Kind-Zentrum AWO

Alle queeren Adoptiveltern und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen:

Wir möchten euch mit diesem Treffen einen Raum geben, andere queere Adoptiveltern zu treffen, kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Außerdem möchten wir uns mit euch über eure Erfahrungen als queere Adoptiveltern austauschen: Welche positiven und vielleicht auch negativen Erfahrungen konntet ihr machen? Wo steht ihr gerade? Was waren oder/und sind die kleinen und großen Hürden im Alltag als queere (werdende/bestehende) Adoptiveltern?

Eure Kinder sind herzlich willkommen!

Im Eltern-Kind-Zentrum der AWO in Potsdam gibt es einen großen Spieleraum für Babys und Kinder im Kita-Alter, eine große Spielesammlung und Möglichkeiten gemütlich zusammen zu sitzen. Bei schönem Wetter geht es nach draußen. Dort kann u.a. geschaukelt, Bobbycar gefahren oder im Sandkasten gespielt werden. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Als neue Projektleitung von „Regenbogenfamilien in Brandenburg stärken!“ möchte ich die Gelegenheit ebenfalls dazu nutzen, euch persönlich kennenzulernen und zu hören, was die Bedarfe und Erfahrungen von euch als queeren Adoptiveltern sind!

Mit dabei sein wird ebenfalls Diplom-Pädagoge und Psychotherapeut Nils Fladerer.

AWO Eltern – Kind – Zentrum
Röhrenstraße 6
14480 Potsdam

Anmeldefrist ist Sonntag, 12.06.22: info@regenbogenfamilien-brandenburg.de oder Anruf/WhatsApp (0176 63 35 03 18)

Veranstaltungsort

Eltern-Kind-Zentrum AWO

Röhrenstrasse 6
14480
Potsdam