Veranstaltungen

Sonntag
11
Juni 2023

Austausch für (werdende/bestehende) Adoptiv- und Pflegeeltern

15:00 – 18:00
Eltern-Kind-Zentrum AWO

Alle queeren Adoptiveltern (Fremdadoption) und Pflegeeltern solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen: Wir möchten euch mit diesem Treffen einen Raum geben, andere queere Adoptiv- und Pflegeeltern zu treffen, kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Außerdem möchten wir uns mit euch über eure Erfahrungen austauschen: Welche positiven und vielleicht auch negativen Erfahrungen konntet ihr machen? Wo steht ihr gerade? Was waren oder/und sind die kleinen und großen Hürden im Alltag als queere (werdende/bestehende) Adoptiv- und Pflegeeltern?

Eure Kinder sind herzlich willkommen!

Im Eltern-Kind-Zentrum der AWO in Potsdam gibt es einen großen Spieleraum für Babys und Kinder im Kita-Alter, eine große Spielesammlung und Möglichkeiten gemütlich zusammen zu sitzen sowie eine Turnhalle. Bei schönem Wetter geht es nach draußen. Dort kann u.a. geschaukelt, Bobbycar gefahren oder im Sandkasten gespielt werden. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Mit dabei sein wird ebenfalls Diplom-Pädagoge und Psychotherapeut Nils Fladerer.

Das AWO Eltern-Kind-Zentrum ist fußläufig vom Bhf Medienstadt Babelsberg zu erreichen. Von Berlin-Zoologischer Garten fährt man ca. 20min mit dem Regionalexpress (RE7).

 

Bitte mit Anmeldung bis 04.06.23: info@regenbogenfamilien-brandenburg.de oder Anruf/WhatsApp/Sms (0176 / 63 35 03 18)

Veranstaltungsort

Eltern-Kind-Zentrum AWO

Röhrenstrasse 6
14480
Potsdam