Veranstaltungen

Sonntag
29
April 2018

Bootstour mit anschließendem Picknick im Rahmen des Europäischen Regenbogenfamilientreffens

11:00 – 17:00
Anleger Hauptbahnhof Willy-Brandt-Straße

Liebe Regenbogenfamilien,

wir laden Euch herzlich ein zum Europäischen Regenbogenfamilientreffen in Berlin am 28. und 29. April 2018. Wir erwarten zahlreiche Eltern und Kinder – unter anderem aus Belgien, Bulgarien, Großbritannien, Frankreich, Kroatien, aus den Niederlanden, aus Polen und Spanien.

Am Sonntag feiern wir wieder – weil es 2017 so schön war – mit einer Bootstour auf der Spree und einem anschließenden Picknick auf der Wiese vor dem Kanzleramt. Das Motto des „International Family Equality Day“ (#IFED2018) lautet in diesem Jahr „Children’s Rights Matter“. Wir, der Regenbogenfamilien e.V. des LSVD Berlin-Brandenburg und der Europäische Dachverband der Regenbogenfamilien NELFA, wollen in erster Linie dazu beitragen, dass alle Spaß haben. Wir möchten aber auch zeigen, dass es uns überall gibt und wir stolz auf unsere Familien sind. Das Treffen ist darüber hinaus ein deutliches Signal: Wir stehen zusammen, wenn wir unsere Rechte und die Rechte unserer Kinder verteidigen. Noch immer werden wir in vielen Bereichen ungleich behandelt, ausgegrenzt, ignoriert – und mancherorts auch gehasst und verfolgt. Es wird Zeit, dass sich das ändert.

Tickets für die Bootsfahrt können nur direkt bei der Reederei Riedel gebucht werden über den Link:
https://reederei-riedel.reservix.de/p/reservix/event/1196971

Erwachsene erhalten bei Eingabe des Aktionscodes RegenbogenRR Tickets für je 13,32 €. Kinder von 6-14 Jahren zahlen je 8,70 € und für jüngere Kinder ist die Mitfahren kostenfrei.

Veranstaltungsort

Anleger Hauptbahnhof Willy-Brandt-Straße

Ludwig-Erhard-Ufer
Berlin 10557