Veranstaltungen

Als nächstes am
Samstag
27
Mai 2023

Geburtsvorbereitungskurs für Queers im RBFZ

10:00 – 17:00

Geburtsvorbereitungskurs für Queers im RBFZ

Samstag & Sonntag 27./28. Mai 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr

Wochenendkurs Geburtsvorbereitung für Queers* im Regenbogenfamilienzentrum, Cheruskerstr. 22, 10829 Berlin

Samstag und Sonntag, jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr

In diesem Kurs möchte Hebamme Cathleen Bär einen sicheren Raum öffnen für Themen und Austausch rund um Geburt und queere Elternschaft. An dem Wochenende wird es neben theoretischen Inhalten zu Geburtsphasen, Vorbereitungen etc. auch um Körperübungen gehen, die die eigene Selbstwahrnehmung stärken. Es gibt Raum für Austausch und eure Fragen. Ich freue mich auf dein Dabei sein. Alle Menschen, die in die Elternschaft eingebunden sind, sind von Herzen willkommen.

 

Kosten:

Für dich als schwangere Person übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die vollständigen Kosten. Dafür rechne ich direkt mit deiner Krankenkasse ab.

Für jede Begleitperson liegt der Kostenbeitrag für das gesamte Wochenende zwischen 100 – 150 € (nach Selbsteinschätzung). In der Regel übernimmt deine Krankenkasse auch dafür (anteilig) die Kosten.

Bist Du privat versichert, erfrage bitte die Bedingungen bei deiner Versicherung.

Infos & Anmeldung: info@regenbogenfamilien.de

Diese Veranstaltungsreihe ist beendet. Die Veranstaltung fand das letzte Mal am Sonntag, 6. August 2023 statt.

Veranstaltungsort