Veranstaltungen

Als nächstes am
Samstag
21
Mai 2022

Geburtsvorbereitungskurs für Queers im Regenbogenfamilienzentrum

10:00 – 17:00
Regenbogenfamilienzentrum

Samstag, 21. Mai und Sonntag, 22. Mai von 10.00 bis 17.00 Uhr

An diesem Wochenende möchten wir einen sicheren Raum öffnen, für die vielfältigen Themen und gemeinsamen Austausch rund um Geburt. Wir freuen uns darauf eure Fragen zu hören und tiefer in die Geburt, Begleitung und das Wochenbett zu tauchen. Einen besonderen Fokus legen wir auf Selbstwahrnehmung, Körperübungen für Becken und Beckenboden und die Vorbereitung auf ein selbstbestimmtes Gebären. Dabei nehmen wir uns Zeit, um die einzelnen Geburtsphasen, Beckenwissen und Coping Strategien unter der Geburt zu beleuchten, sowie einfache Atemtechniken, Bewegungen und Massage auszuprobieren.

Inklusive vegetarisches/ veganes Mittagessen am Wochenende auf Spendenbasis. Bitte kontaktiert uns bei Allergien/Unverträglichkeiten. Getränke, Obst & Snacks gibt es vor Ort.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme unabhängig von der Schwangerschaftswoche. Der Kurs findet ab 8 bis max. 12 Personen statt. Alle in die Elternschaft eingebundenen Menschen sind herzlich willkommen.

Kosten: Für schwangere Personen übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Falls Du privat versichert bist, kontaktiere am Besten im Vorfeld deine Krankenkasse.
Begleitpersonen je 120 €. Hier könnt ihr auch eure Krankenkassen ansprechen – oft wird der Betrag mit übernommen. Eure finanzielle Situation soll kein Hinderungsgrund sein. Wir sind offen für individuelle Lösungen. Meldet euch.

Anleitung: Cathleen Bär (Hebamme) und Nadja Burri (integrative Körperarbeit)
Anmeldung & Fragen: cathleen.baer@posteo.de

Diese Veranstaltungsreihe ist beendet. Die Veranstaltung fand das letzte Mal am Sonntag, 22. Mai 2022 statt.

Veranstaltungsort

Regenbogenfamilienzentrum

Cheruskerstraße 22
Berlin 10829
Berlin