Veranstaltungen

Sonntag
4
August 2019

„Geht es auch anders?“

15:00 – 17:00
Deutsches Historisches Museum

Noch bis zum 4. August 2019 haben Museumsgäste Gelegenheit, das partizipative Demokratie-Labor im Deutschen Historischen Museum zu besuchen. Im Rahmen seines Demokratie-Schwerpunkts 2019 nimmt das Museum darin die gegen-wärtigen gesellschaftlichen Aushandlungsprozesse in den Blick und lädt zur kritischen Reflexion ein, wie Demokratie in Deutschland gelingt und auch in Zukunft gelingen kann.

Am Sonntag, den 4. August 2019 um 15 Uhr lädt das Deutsche Historische Museum noch einmal in die Streit-Bar des Demokratie-Salons ein: Bodo Mende, Vorstandsmitglied im Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg, und die Journalistin Julia Fritzsche diskutieren unter dem Titel „Geht es auch anders?“ über zivilgesellschaftliche Kämpfe im Allgemeinen und queere Anliegen und Ziele im Besonderen. Der Eintritt in die Streit-Bar ist frei.

Sonntag, 4. August 2019, 15 Uhr
Geht es auch anders?
Mit Bodo Mende (Vorstand im Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg) und Julia Fritzsche (Journalistin und Autorin von „Tiefrot und radikal bunt“)
Demokratie-Labor (EG Ausstellungshalle)
Eintritt frei

Veranstaltungsort

Deutsches Historisches Museum

Unter den Linden 2
Berlin 10117 Berlin
Berlin