Veranstaltungen

Mittwoch
6
März 2019

Lesung von Audre Lorde

18:00 – 21:00
Regenbogenkombinat

Anlässlich der 29. Brandenburgischen Frauenwoche lädt euch „Regenbogenfamilien in Brandenburg stärken“ ganz herzlich zu einer Lesung in Wort & Bild von Audre Lorde’s „Vertrauen, Kraft und Widerstand“ ein.

Mit ihren Gedichten, Texten und Reden wollte Audre Lorde (1934 – 1992) das Schweigen über Rassismus_Sexismus_Klassismus in politischen Aktivismus transformieren. Sie wurde und ist noch immer eine der wichtigsten Inspirationen für antirassistische FrauenLesbenbewegungen. Wir freuen uns über interessante Gespräche und neue Perspektiven. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns.

Wann: Mittwoch, 6.3.2019, 18:00 (Einlass 17:30)

Wo: Regenbogenkombinat, Dortustr. 71a, 14467 Potsdam

Die Veranstaltung ist ein gemeinsames Projekt von „Regenbogenfamilien in Brandenburg stärken“, dem Landesverband andersARTIG e.V., KuKMA (Kontakt und Koordinierungsstelle für Mädchenarbeit),  dem Büro für Chancengleichheit und SJR.

Veranstaltungsort

Regenbogenkombinat

Dortustraße 71A
Potsdam 14467
Brandenburg