Veranstaltungen

Dienstag
24
November 2020

Online: Impulse & Inspiration für Wandel – Vielfältige Familienbilder

18:00 – 19:30

In Kooperation mit der Familienbildungsstätte Villa Fohrde freuen wir uns auf einen bunten Abend mit euch. Wie wird eine Familie zur Familie? Und wer darf das bestimmen? Die Gesellschaft ist den gesetzlichen Regelungen sowie der Repräsentation in Bücher, Filmen und Broschüren längst weit voraus. Mit Lisa Haring werfen wir anhand ausgewählter Kinderbücher einen Blick auf das Verständnis von Geschlechterrollen und damit verbundene feste Familienbilder und fragen uns, wie diese – zu einer Perspektive von Vielfalt – aufgebrochen werden können.
Auch Kinder sind herzlich willkommen, dabei zu sein!

Das Angebot ist kostenlos, keine Anmeldung nötig. Den Zugangslink und weitere Infos zu den folgenden Themenabenden findet ihr hier:

https://www.villa-fohrde.de/veranstaltungen/2206682/2020/11/10/impulse-inspiration-f%C3%BCr-wandel-%E2%80%93-ein-digitales-vorbeischau-format-der-villa-fohrde.html

Veranstaltungsort