Veranstaltungen

Samstag
10
Dezember 2022

Performance & Workshop “Unsere eigenen familiären Bindungen”

14:00 – 18:00
OYOUN

Performance & Workshop “Unsere eigenen familiären Bindungen”

von KAy Garnellen und Alice Gedamu

Ort: OYOUN, Lucy-Lameck-Straße 32, 12049 Berlin

Für queere Familien stellt sich immer auch die Frage nach der Form und Gestaltung familiärer Bindungen; nichts ist gegeben, weder Rechte noch Normen und es gibt immer noch zu wenige Vorbilder. Wir wollen mit der Performance “Unsere eigenen Bindungen” einen Raum öffnen und Queere familiäre Bindungen erlebbar und spürbar machen. Im darauffolgenden Workshop laden wir Teilnehmer*innen ein gemeinsam über unsere Biographien und Wünsche zu reflektieren und konkrete nächste Schritte für die eigene Familiengestaltung und Planung zu entwickeln.

Parallel dazu gibt es vor Ort bei Bedarf auch eine Kinderbetreuung. Wenn ihr diese in Anspruch nehmen möchtet (kostenlos), dann gebt uns bis spätestens 05. Dezember Bescheid.

Für wen?  Alle queeren Menschen die eine Familie haben, planen oder darüber kollektiv nachdenken wollen.

Anmeldung bis zum 05. Dezember unter: info@regenbogenfamilien.de

Corona: Wir bitten alle Teilnehmer*innen am Tag einen Corona Test zu machen. Wir halten Abstand und besprechen vor Ort, ob wir eine Maske tragen. Ihr könnt uns auch schon bei der Anmeldung eure Wünsche mitteilen.

Veranstaltungsort

OYOUN

Lucy-Lameck-Straße 32
Berlin 12049