Veranstaltungen

Sonntag
23
April 2023

Regenbogenfamilientreffen Potsdam: Geocaching im Wald

15:00 – 18:00
Infotafel am Waldeingang

Schon mal von Geocaching gehört? Es ist eine Art (weltweite) Schatzsuche mithilfe von GPS-Daten. Man lernt dabei neue und spannende Ort kennen und schnappt dabei gleichzeitig frische (Wald)Luft. Gemeinsam wollen wir uns mit euch auf eine solche Schatzsuche begeben! Hierbei könnt ihr fleißig beim Suchen helfen oder einfach die Bewegung und die frische Luft im Grünen genießen. Darüber hinaus kann man dabei super Müllsammeln und der Natur etwas Gutes tun.

Was ihr dazu braucht

  • Wetter- und schmutzfeste Kleidung
  • Wir haben ein Handy mit den Cache-Standorten dabei. Wenn ihr aber selber den genauen Standort der Caches einsehen wollt, braucht ihr: ein eigenes Handy mit Geochaching-App (kostenlos) oder ein GPS-Gerät sowie evtl. ein Stift (Logbuch-Eintrag)
  • Wer dabei Müllsammeln möchte: Mülltüte und evtl. Handschuhe
  • Wer Vögel bzw. Tiere beobachten möchten: Fernglas

 

Was ist Geocaching und wie funktioniert es?

Hier gibt es ein kurzes Erklärvideo: https://www.youtube.com/watch?v=4JrEBedGJqc

 

Treffpunkt: Infotafel am Waldeingang, Caputher Heuweg, 14478 Potsdam

 

Bitte meldet euch vorher an!

info@regenbogenfamilien-brandenburg.de oder 0176/63 35 03 18 (Anruf, WhatsApp/Sms)

Veranstaltungsort

Infotafel am Waldeingang

Caputher Heuweg
Potsdam 14478