BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE – Kampagnen

Kampagnen 2011 – 2021

Kampagne 2021

Mit dem Slogan „Familie ist für jede*n anders. Liebe für alle gleich“ startete Anfang 2022 die neue Kampagne des BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE zum Schwerpunktthema 2021 „Vielfältige Familie“. Mit der Kampagne zielen die Bündnismitglieder darauf ab, Sichtbarkeit und Bewusstsein für die diversen Familienmodelle zu schaffen, die in der queeren Community auch außerhalb vom konventionellen Familienverständnis existieren. Design: HELDISCH, Verbreitung: WALL GmbH.

Kampagne 2020

„Gewalt und Schutz“ lautete das Schwerpunktthema des BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE im Jahr 2020. Passend dazu entwickelte die Agentur HELDISCH unter den Slogans „Reden ist Gold“ und „Liebe ist frei“ zwei Plakatmotive, die durch die Wall GmbH in Berlin sichtbar wurden. Start der Kampagne war der 13.05.2020.

Kampagne 2019

 

PROUD TO BE TRANS* – PROUD TO BE MYSELF!“ lautete der Slogan der Kampagne 2019, welche am 16. Juli 2019 startete.

Kampagne 2018

„Erfolg durch Vielfalt und Zusammenhalt“ lautete das Motto der Kampagne 2018, welche am 02. November 2018 im Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz vorgestellt wurde.

Kampagne 2017

Traut euch! Traut uns!“ lautete der Slogan der Kampagne 2017, welche am 23. Mai 2017 startete. Die Kampagne umfasste zwei Motive eines lesbischen und eines schwulen Paares, die von Vertreter*innen der vier großen Religionen umrandet werden.

Kampagne 2016

Die Kampagne 2016 „Endlich gerettet! Aber auch frei?“ wurde am 1. Juli der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit der dreisprachigen Kampagne (mit deutschem, englischem und arabischem Text) soll für die Rechte und die Akzeptanz von lesbischen, schwulen, bisexuellen und transgender Flüchtlingen geworben werden.

Kampagne 2015

„Bei uns geht’s auch nicht anders zu“

Die A2-Plakate können kostenfrei in der Geschäftsstelle des LSVD in der Feurigstraße 54  in Berlin-Schöneberg abgeholt werden. Bitte kontaktieren Sie uns vorher: info@lsvd.berlin oder Tel. 030 – 7543 77 00.

Weitere Informationen zum diesjährigen Kampagnenthema Regenbogenfamilien finden Sie unter: www.regenbogenfamilien.de

Kampagne 2014

„Für eine Fußbalkultur – so tolerant wie Berlin.“

Ganz im Zeichen des WM-Sommers 2014 lautete das Motto der Kampagne im vergangen Jahr: „Wir möchten, dass Homosexualität im Fußball mindestens so normal wird wie in der Hauptstadt von Deutschland.“

Kampagne 2013

Kampagne 2012

Kampagne 2011