Aktiv werden

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement beim LSVD Berlin-Brandenburg

Bist Du an einem ehrenamtlichen Engagement interessiert und möchtest den Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. unterstützen? Dann freuen wir uns über deinen Kontakt.

Ein zentraler  Bestandteil ehrenamtlichen Engagements beim LSVD  ist die Möglichkeit als Mentor*in  im Mentor*innenprogramm für LSBTI*-Geflüchtete aktiv zu werden.  Details und Kontaktdaten dazu findest du unten.

Darüber hinaus freuen wir uns stets über Helfer*innen in verschiedensten Bereichen. Dazu gehören u. a. der Auf- und Abbau bei verschiedenen Veranstaltungen, das Verteilen von Flyern, das Plakatieren bei Events und Demonstrationen oder die Organisation und Hilfe für viele tolle Aufgaben.

Besonders im Pride Monat Juli finden diverse Großveranstaltungen wie die Respect Gaymes, Stadtfeste und der CSD statt, aber auch außerhalb dieser Zeit benötigen wir oftmals viele helfende Hände.

Ist Dein Interesse geweckt, dann nutze gern unser Ehrenamtsformular und wir melden uns dann bei dir:

Liebe zukünftige Ehrenamtler:innen, aktuell stellen wir unser Ehrenamtsprogramm neu auf. Es wird zukünftige eine direkte Ansprechperson sowie weitere spannende Einsatzfelder für euch geben. Solange dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, können wir keine weiteren Anfragen beantworten. Wir freuen uns aber, wenn ihr dennoch das Kontaktformular ausfüllt und wir euch auf einer Warteliste eintragen dürfen. Voraussichtlich ab August kontaktieren wir euch dann mit allen Informationen zum neuen Ehrenamtsprogramm. Wir bitten um euer Vertändnis und freuen uns, euch schon bald als ehrenamtliche Mitarbeiter:innen bei uns im Team willkommen zu heißen.


    Respect Gaymes 14.06. - AufbauRespect Gaymes 21.08. - VeranstaltungstagRespect Gaymes 22.08. - AbbauStadtfest 02./03.10.CSD Berlin 24.07.Mentor*innenprogramm queere Geflüchtete

     

    Hier kannst du unsere Kolleg*innen kontaktieren:

    Lucina Akintaya, Projektleiterin Mentor*innenprogramm
    Telefon: 030 – 22 50 22 15
    E-Mail: lucina.akintaya@lsvd.de

    Pamela Neuffer, Koordinatorin Ehrenamt
    Tel: 030 – 22 50 22 15
    E-Mail: pamela.neuffer@lsvd.de