10 Jahre L im LSVD – Sektempfang MORGEN (6.März) im SchwuZ

Terminhinweis 6. März : 10 Jahre L im Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e.V. / Empfang im SchwuZ (Berlin)

Liebe Freundinnen und Freunde,

Morgen, dem 6. März wollen wir mit Euch feiern!

Vor zehn Jahren am 6. März.1999 beschloss der SVD-Verbandstag in Köln mit überwältigender Mehrheit die Erweiterung zum „Lesben- und Schwulenverband in Deutschland”. Programm, Satzung und Name wurden ergänzt, im Bundesvorstand waren erstmalig Männer und Frauen vertreten, der damals neun Jahre alte SVD wurde zum LSVD. In kürzester Zeit traten 300 Frauen dem LSVD bei; seit dem ist der Frauenanteil kontinuierlich gestiegen.

Anlässlich des 10. Jahrestages dieses historischen Ereignisses am 06.03.2009 laden der LSVD-Bundesverband und der LSVD Berlin-Brandenburg zu einem Sektempfang im SchwuZ in Berlin ein.Wir möchten mit Euch allen gemeinsam ein schönes Fest begehen, uns über die Zukunft und die Vergangenheit unterhalten und auch einen Blick auf die Entwicklung der schwul-lesbischen Zusammenarbeit werfen.

Folgendes Programm ist geplant:

19.00 Uhr: Begrüßung durch Uta Kehr (LSVD-Bundesvorstand) und Bodo Mende (Vorstand LSVD Berlin-Brandenburg).

19.15-20.15 Uhr: Interviews mit Halina Bendkowski (ehem. LSVD-Bundesvorstand), Günter Dworek (LSVD-Bundesvorstand), Susanne Evers (Schauspielerin), Gila Rosenberg (Geschäftsführerin Jugendnetzwerk Lambda) und Maria Tischbier (Kriminalkommissarin, Ansprechpartnerin für gleichgeschlechtliche Lebensweisen).

21.00 Uhr: Kim Labelle und Sandie Diamond: Soul und Pop mit Stimmpotential sowie „Trash Crash“: Hip-Hop Tanzperfomance von den ostdeutschen VizemeisterInnen 2008.

Durch das Programm führt Gudrun Fertig, Chefredakteurin Siegessäule Online.

WANN?    Freitag, 06. März 2009, 19.00 Uhr
WO?        SchwuZ, Mehringdamm 61, 10961 Berlin

London Calling meets L-Day
Im Anschluss an den Sektempfang besteht die Möglichkeit, im SchwuZ bei der London-Calling-Party (lesbisch-schwul) mitzufeiern, der Eintrittspreis entfällt. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Für ein female floor, schöne weibliche Lifeacts und tolle DJanes ist gesorgt.

http://www.schwuz.de/schwuz_londoncalling_profil.html