Lesben- und Schwulenverband in Kreuzberger Moschee eingeladen

Einladung zum Tag der offenen Moschee

Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) wurde für kommenden Sonntag um 12.00 Uhr zu einer Führung durch die Moschee Merkez Camii eingeladen.

Hierzu erklärt Jörg Steinert, Geschäftsführer des LSVD Berlin-Brandenburg:

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg der Einladung in die Moschee folgen und sich am interkulturellen Dialog beteiligen. Herr Süleyman Kücück wird uns durch die Moschee führen und Fragen zum Thema Islam und Glaube beantworten.“

Am 3. Oktober werden bundesweit bis zu 1.000 Moscheen ihre Pforten zum „Tag der offenen Moschee“ öffnen.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12.00 Uhr
Führung durch die Moschee Merkez Camii
Wiener Straße 12, 10999 Berlin

Wir treffen uns 11.50 Uhr vor der Moschee Merkez Camii in der Wiener Straße 12. Bitte nicht verwechseln mit der großen Omar-Ibn-Al-Khattab-Moschee an der Ecke Wiener Straße!

www.berlin.lsvd.de