Theo Zwanziger unterstützt Respektbotschafter Wettbewerb

Noch bis 5.Januar 2010 können sich Jugendliche als Respektbotschafter bewerben. Das Motto des Wettbewerbs lautet „Meine Message für Toleranz. Lesben und Schwule gehören zu uns“. Originelle Ideen sind gefragt, ansonsten braucht man nur eine Handy oder Digitalkamera.

Mehrere Prominente rufen zur Teilnahme am Wettbewerb auf,so auch DFB-Präsident Theo Zwanziger. Einige kreative Beiträge wurden bereits eingereicht. So bewirbt sich z.B. eine Jugendgruppe aus Berlin mit dem Rap Song „homo oder hetero“. Ein anderer Beitrag beschäftigt sich mit dem Artikel 1 des Grundgesetzes. Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie bereits eingereichte Bild und Film Beiträge sind unter www.zeig respekt.de zu finden.

Der Wettbewerb wird vom Lesben und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) e.V., dem queeren Stadtmagazin Siegessäule und dem Social Bookmarking Portal Mister Wong organisiert. Medienpartner wie das Portal „dbna du bist nicht allein“ und Sponsoren wie musicstar unterstützen das Projekt.

Macht mit!