LSVD-Vorstandsmitglieder mit großer Mehrheit im Amt bestätigt

Foto von Sister Mary Clarence, von links nach rechts: Ulrich Keßler, Adrian Voigt, Yasmine-Blanche Werder, Bodo Mende und Michael Korok (im Hintergrund Jörg Steinert und Axel Stelten)

Seyran Ates hält Grußwort bei LSVD-Mitgliederversammlung

Die gestrige Mitgliederversammlung des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) wurde von Seyran Ates, Gründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee, eröffnet. Ates dankte dem LSVD-Landesvorstand für die sehr gute Zusammenarbeit und gratulierte den Mitgliedern zum 25-jährigen Verbandsjubiläum. Insbesondere das gemeinsame Interesse an Vielfalt, Wertschätzung und Respekt von Moschee und LSVD kam in dem Grußwort zum Ausdruck sowie das gemeinsame Engagement gegen Extremismus und Menschenfeindlichkeit.

An der Versammlung nahmen über 100 Mitglieder des Landesverbandes teil. Bei der Vorstandswahl wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Vorständin Yasmine-Blanche Werder wurde von 90 Prozent der Anwesenden gewählt, auf Bodo Mende entfielen 74 Prozent der Stimmen, auf Jörg Fugmann und Ulrich Keßler jeweils 72 Prozent. Michael Korok und Adrian Voigt wurden bereits im vergangenen Jahr als Mitglieder des Vorstandes wiedergewählt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung bestätigten Lala Süsskind, Christa Arnet und Stefanie Wall mit Freude, den Vorstand auch zukünftig als Kuratorium beratend zu unterstützen.