Vorstandswahl beim Lesben- und Schwulenverband

LSVD-Mitglieder bestätigen politischen Kurs

Die Mitglieder des Lesben-und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) e.V. haben bei der gestrigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Jörg Fugmann, Ulrich Keßler, Anja Kofbinger, Dr. Thomas Norpoth, Bodo Mende und Katayun Pirdawari wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Vorstandskollegin Katrin Wolf wurde bereits im November 2012 für zwei Jahre in den Vorstand gewählt.

Bei der gestrigen Veranstaltung hielt Christa Stolle, Bundesgeschäftsführerin von TERRE DES FEMMES, ein Gast-Grußwort. Sie lobte die Zusammenarbeit der beiden Organisationen für das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Stolle wurde vor wenigen Wochen für ihr langjähriges Engagement für die Rechte von Mädchen und Frauen von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Auch die Mitglieder begrüßten die bisherige LSVD-Arbeit gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung sehr. Diese Bürgerrechtsarbeit auf politischer, rechtlicher und gesellschaftlicher Ebene soll in 2014 konsequent fortgesetzt und weiter ausgebaut werden.