DIY Heiminseminations-Vortrag
DIY Heiminseminations-Vortrag vom queeren Hebammen*kollektiv Cocoon
Termine 2025
Donnerstag, 13. Februar von 17.30 bis 19.30 Uhr
Dienstag, 17. Juni von 17.30 bis 19.30 Uhr
Montag, 29. September von 17.30 bis 19.30 Uhr
DIY (Do It Yourself- Mach es selbst)-Insemination ist eine Möglichkeit für Menschen schwanger zu werden. Das queerfeministische Hebammen*kollektiv Cocoon stellt in diesem Vortrag die unterschiedlichen Wege der DIY- Insemination vor.
Es werden unterschiedliche Varianten von Insemination aufgezeigt, was ihr dafür benutzen könnt sowie über die relevante Anatomie, Zyklusbeobachtung, sowie ein paar Dinge über gute Bedingungen um schwanger zu werden gesprochen.
Für uns ist es wichtig, euch einen Raum zu schaffen in dem ihr eure Fragen stellen und wir offen in einen Austausch gehen können. Am Ende gibt es meist auch einen privaten Erfahrungsbericht. Die Veranstaltung ist offen für alle Geschlechter.
Der Abend findet im Regenbogenfamilienzentrum, Cheruskerstr. 22, 10829 Berlin statt. Das Angebot ist für euch kostenlos, die Plätze sind begrenzt, daher meldet euch bitte bei uns an unter: regenbogenfamilien-berlin@lsvd.berlin. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Diese Veranstaltungsreihe ist beendet. Die Veranstaltung fand das letzte Mal am Montag, 29. September 2025 statt.
Veranstaltungsort
RBFZ
Cheruskerstrasse 22
Berlin
10829
Berlin