Stefanie Wall verstärkt LSVD-Kuratorium

Homosexuellenfeindlichkeit in allen gesellschaftlichen Bereichen bekämpfen

Seit 2013 werden Vorstand und Geschäftsführung des Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) von einem ehrenamtlichen Kuratorium beraten und unterstützt. Der Vorstand hatte zunächst Lala Süsskind und Christa Arnet berufen. Ab sofort verstärkt Stefanie Wall das LSVD-Gremium.

Hierzu erklärt Stefanie Wall: „Menschenrechte und Gleichberechtigung sind zwei der Themen, die mich seit jeher antreiben. Beides muss für alle Menschen gelten, unabhängig ihrer Lebens- und Liebesform, bedingungslos und nicht verhandelbar. Solange es in Teilen der Gesellschaft Homophobie gibt, ist noch viel zu tun. Ich freue mich, die großartige Arbeit des Verbandes ab sofort unterstützen zu dürfen.“

„Wir freuen uns sehr über den Kompetenzzuwachs für unsere Verbandsarbeit durch Stefanie Wall, die uns bereits in ihrer früheren Funktion bei der Wall AG tatkräftig unterstützt hat“, so LSVD-Landesgeschäftsführer Jörg Steinert.