Regenbogenfamilien feiern beim Weltkindertagsfest

2012-09-23

23. September 2012: Weltkindertagsfest am Potsdamer Platz

Auch der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) ist mit seinem Projekt Regenbogenfamilien am kommenden Sonntag auf dem Potsdamer Platz vertreten, wenn es dort heißt: „Kinder brauchen Zeit“. Seit vielen Jahren können sich bei diesem Kinder- und Familienfest alle Interessierten über Regenbogenfamilien informieren oder einfach bei Spiel- und Mitmachaktionen dabei sein. Der Infostand ist – wie bereits in den vergangenen Jahren – im Areal „Markt der Möglichkeiten“ in der Alten Potsdamer Straße mit der Standnummer 87 zu finden.

Hierzu erklärt Constanze Körner, Leiterin des Projektes Regenbogenfamilien beim Lesben- und Schwulenverband:

„Regenbogenfamilien werden immer präsenter in unserer Gesellschaft, denn Lesben und Schwule entscheiden sich zunehmend für eine eigene Familie mit Kindern. Egal, ob mit Hilfe von lesbischen oder schwulen Freunden, Samenbanken oder als Pflege- oder Adoptivfamilie – Regenbogenfamilien gehören zur Vielfalt des Berliner Familienlebens. Doch nicht selten führen Unwissenheit und Ungleichbehandlungen zu Diskriminierungen. Noch immer sind diese Familien vor dem Gesetz Familien zweiter Klasse. Mit dem Projekt Regenbogenfamilien klären wir auf und unterstützen Familien.“

Berliner Weltkindertagsfest am 23. September 2012, 11-18 Uhr
Alte Potsdamer Straße, Standnummer 87

www.regenbogenfamilien.de

Regenbogenfamilien feiern beim Weltkindertagsfest

Berliner Weltkindertagsfest am 23. September 2012, 11-18 Uhr

Alte Potsdamer Straße, Standnummer 87